Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen rund um Landshut Läuft zur Anfahrt, Strecke, Service und mehr. 

Allgemein

  • Kommt mein Startgeld auch wirklich bei unterstützten Projekten an?

    Ja, ohne jeden Abzug.

    Die Sponsoren und der LIONS CLUB Landshut-Wittelsbach ermöglichen die Veranstaltung! So können wir alle Startgelder in voller Höhe an von uns unterstützte Projekte geben, die direkt oder indirekt den Kindern und Jugendlichen der Region zugute kommen.

    Hilfreich? 4 0
    aktualisiert vor 2 Jahren |
  • Wer sind die Sponsoren?

    Unsere Sponsoren kommen aus allen Branchen und unterstützen "Landshut läuft" überwiegend schon seit Jahren.

    Wir bedanken uns ganz herzlich, denn ohne dieses Engagement wäre diese Veranstaltung nicht realisierbar!

    Hilfreich? 5 0
    aktualisiert vor 2 Jahren |
  • Wo gibt es vor Ort Informationen?

    Habt ihr Fragen zum Lauf?
    Vor dem Rathaus findet Ihr unseren infopoint, wo Eure Fragen kompetent beantwortet werden.

    Außerdem findet ihr vor der Residenz unsere digitale Ergebniswand mit den drei Erstplatzierten der jeweiligen Disziplin.

    Hilfreich? 4 0
    aktualisiert vor 1 Jahr |
  • Gibt es ein Rahmenprogramm?

    Ja, in der so genannten "unteren Altstadt" (nördlich des Rathauses) haben wir durchgehend Musik und Bewirtung für Teilnehmer, Gäste und Fans. Darüber hinaus gibt es eine Reihe gastronomischer Angebote, so dass keiner verhungern oder verdursten wird.

    Das Gelände liegt mitten in der historischen Altstadt von Landshut und lädt förmlich ein, sich zwischendurch auch einmal die Beine bei einem kleinen Spaziergang zu vertreten. 

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 2 Jahren |
  • Gibt es eine Garderobe?
    Bischof-Sailer-Platz 537, 84028 Landshut

    In der Turnhalle der Ursulinenrealschule in Landshut, Bischof-Sailer-Platz 537, 84028 Landshut

    Dort bewahren wir Kleidungsstücke und andere persönliche Dinge während der Laufzeit gerne für euch auf.

    An der Startnummer ist auch eine Art Garderobenmarke zur Kennzeichnung deiner Kleidungsstücke. Mit der Startnummer bekommst du sie dann später wieder.
    Solltest du keine eigene Tasche oder Beutel haben, stellen wir gerne Beutel zur Verfügung.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir eine Haftung für Verlust oder Beschädigung ausschließen müssen.

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 1 Woche |
  • Gibt es einen Bambini- und Kinderlauf?

    Ja, wie im letzten Jahr gibt es Bambini- und Kinderlauf:

    Bambinilauf 600m
    Kinderlauf 1200m

    Wie die Großen starten alle diese Läufe am Start-/Ziel-Bogen vor dem Rathaus. Und  - wie bei den Großen -  haben sie eine vollwertige Nettozeitmessung, mit Medaille und Urkunde/Preisen.

    Wir danken dem ETSV 09 für seine Unterstützung und Durchführung dieser Läufe.

    Übrigens: Kinder dürfen beim Lauf nicht von Eltern begleitet werden. 

    Es macht den Kids bestimmt sehr viel Spaß, selbst zu zeigen was in ihnen steckt, bevor sie später im Ziel die einlaufenden Eltern anfeuern ...

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |

 Im Notfall

  • Was ist bei einem medizinischen Notfall zu tun?

    Es gibt nur eine gute Antwort:

    NOTRUF 112 

    Die Rettungsleitstelle ist über die Veranstaltung "Landshut läuft" informiert, außerdem ist am Start/Ziel ein Rettungswagen des Bayrischen Roten Kreuzes stationiert, so dass im Ernstfall schnell Hilfe da sein wird.

    Unterwegs nehmen unsere Streckenposten gerne Notrufe entgegen und leiten sie an die Einsatzzentrale weiter.

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 3 Jahren |
  • Was ist bei kleinen Notfällen?

    Kind verloren? Organisatorische Hindernisse? Fundsachen?

    Am Tag der Veranstaltung bitte anrufen:

    Veranstaltungshotline 0176-81914264

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 3 Jahren |

Anmeldung

  • Was bedeutet Frühbucher?

    Frühbucher sollten ihre Chance nutzen und sich anmelden

    bis Samstag, 30. März 2019, 23.59 Uhr

    Wer sich bis dahin meldet, kann sicher sein

    • dass die Startnummer seinen Vornamen trägt
    • dass er/sie die besten Preise für den Start bekommt.
    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Bis wann ist eine online-Anmeldung möglich?

    Die reguläre Online-Anmeldung ist möglich 

    bis Sonntag, 14. April 2019, 23.59 Uhr

    Zu leicht erhöhten Preisen ist danach eine Nachmeldung bis zum Vorabend der Veranstaltung möglich.

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Ist eine Nachmeldung möglich?

    ja, für alle Wettbewerbe ist eine Nachmeldung bis am Abend vor der Veranstaltung möglich, also

    bis Samstag, 27. April 2019, 23.59 Uhr

    Die Startnummern für Nachmelder zeigen nur noch die Läufernummer, in der Regel nicht mehr den Namen und die Vereinsangabe.

    Auch die Nachmeldung ist ausschließlich online möglich. 

    Hinweis:
    In begrenztem Umfang gibt es noch die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag persönlich nachzumelden (siehe nachfolgenden Beitrag).

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Ist eine Nachmeldung am Veranstaltungstag möglich?

    ja, in begrenztem Maße ist das möglich.

    Du musst dich dann rechtzeitig vor Ort nachmelden und 30 EUR in bar mitbringen.

    Bitte komm spätestens 90 Minuten vorher zum Check-in im Rathaus, die Plätze sind limitiert.

     

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Was kostet die Teilnahme?

    Für Erwachsene haben wir unterschiedliche Startgelder je nach Anmeldezeitraum:

    Frühbucher

    bis 30. März 2019

    normale Anmeldung

    bis 14. April 2019

    Nachmeldung

    bis 27. April 2019

    20 EUR

    24 EUR

    30 EUR

    Kinder und Jugendliche U18 kosten zu allen Zeiten 7 EUR, Bambinis zahlen immer 5 EUR.

    Ihr bekommt dafür die Teilnahmeberechtigung, Startnummer mit Chip, die Nettozeitmessung mit Urkundendruck und vor allem ganz viel Spaß mit dem Gefühl, etwas Gutes zu tun.

    Hinweis:

    Alle Startgelder kommen ohne Abzug den von uns geförderten Projekten zugute.

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Wie kann ich zahlen?

    Bei der online-Anmeldung kann man ausschließlich über die sichere und kostengünstige SEPA - Abbuchung zahlen. Bitte dazu die IBAN und BIC bereit halten.

    Zahlung gegen Kreditkarte und Paypal sind nicht mehr möglich.

    Übrigens:

    Unser gesamter Webauftritt ist verschlüsselt, so dass Daten und Informationen garantiert sicher aufgehoben sind.

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Gibt es Altersgrenzen für die Teilnahme?

    Wir haben gestaffelte Altersgrenzen, um unsere jungen Läufer nicht zu überlasten:

    Wettbewerb

    von Jahrgang

    bis Jahrgang

    Altersklassen

    600m Bambini-Lauf

    2012

    2014

    nein

    1200m Kinder-Lauf

    2008

    2011

    nach DLV

    5km Lauf

    1920

    2007

    nach DLV

    Nordic-Walking

    1920

    2007

    nach DLV

    10 km Lauf

    1920

    2005

    nach DLV

    Halbmarathon

    1920

    2003

    nach DLV

    Übrigens: Berücksichtigt wird das Geburtsjahr. Man kann sich also ruhig zu einem Lauf ab 16 anmelden, wenn man erst eine Woche nach dem Wettbewerb seinen 16. Geburtstag hat.
    Hilfreich? 0 1
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Kann ich meinen Hund mitnehmen?

     

    nein, leider ist die Mitnahme von Hunden oder anderen Haustieren aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht möglich.

    Ihr findet bestimmt jemanden, der auf euren Freund aufpasst, solange ihr lauft.

    Umso größer ist dann die Wiedersehensfreude...

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 9 Monaten |
  • Gibt es eine Anmeldung für Firmen?
    Teamnamen festlegen

    In jedem Fall ist es wichtig, zuerst einen (oder auch mehrere) Teamnamen festzulegen, z.B. einen für Kunden und einen für Mitarbeiter.

    Dieser Teamname muss dann an die jeweilige Zielgruppe kommuniziert werden, damit die Läufer diesen bei ihrer Anmeldung im Feld "Team/Verein" eingeben können.  Nur wer hier etwas eingibt, der wird seine Firma bzw. sein Laufteam auf Start­liste, Start­nummer und Urkunde wieder­finden.

     

    Teamleiter registrieren

    Wenn gewünscht besteht die Möglichkeit, unter Team-Management einen Teamleiter zu registrieren, der die Mitglieder des Laufteams motiviert und betreut. Diese Registrierung erfolgt mit der eMail-Adresse und bei der Läufer-Anmeldung kann eben diese eMail im Feld "Teamleiter" eingegeben werden.

    Der Teamleiter kann sich dann später einloggen und sehen, wer in seinem Team angemeldet ist. Er kann auch Anmeldungen bearbeiten und z.B. Fehler korrigieren.

     

    Zur Läufer-Anmeldung gibt es dann drei einfache Wege, je nachdem wer zahlen soll:

     

    Einzelanmeldung, die Läufer zahlen selber

    Das Unternehmen motiviert seine Mitarbeiter oder Kunden, unter einem gemeinsamen Teamnamen zu starten. Eventuell werden interne Wettbewerbe ausgeschrieben oder das Unternehmen stellt z.B. einheitliche T-Shirts für das Laufteam zur Verfügung.

    Die Läufer zahlen selber und melden sich deshalb selber mit der Einzelanmeldung an. 
    Der Teamname muss bei "Verein/Team" eingegeben werden und (empfohlen) die eMail des Teamleiters im Feld "Teamleiter".

     

    Sammelanmeldung, die Firma zahlt über SEPA-Abbuchung

    Das Unternehmen zahlt für die Teilnahme. Für jede angemeldete Laufstrecke gibt es einen eigenen Vorgang und die Startgebühren der Teilnehmer werden über SEPA-Abbuchung beglichen.
    Die Bestätigungsmail enthält einen Link zur Rechnung.

    Bei Interesse bitte einfach im Anmeldedialog die Sammelanmeldung auswählen.
    Der Teamname kann bei "Verein/Team" eingegeben werden.

     

    Firmenanmeldung, die Firma zahlt über Rechnung

    Das Unternehmen zahlt für die Teilnahme. Für jede angemeldete Laufstrecke gibt es einen eigenen Vorgang und das Unternehmen erhält eine Rechnung pro angemeldete Laufstrecke.
    (z.B. Läufer laufen teils 10km und Halbmarathon, also zwei angemeldete Laufstrecken, also zwei Rechnungen)

    Die Bestätigungsmail enthält einen Link zur Rechnung.

    Achtung: Die Startgebühren der Teilnehmer müssen dann vor dem Lauf beglichen sein, sonst ist die Anmeldung nicht gültig und deshalb eine Teilnahme nicht möglich.

    Bei Interesse bitte einfach im Anmeldedialog die Firmenanmeldung auswählen.
    Der Teamname kann bei "Verein/Team" eingegeben werden.

     

    Bei weiteren Fragen bitte unter anmeldung@landshut-laeuft.de das weitere Verfahren absprechen.

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 9 Monaten |
  • Gibt es eine Anmeldung für Teams/Vereine/Laufgruppen?
    Teamnamen festlegen

    In jedem Fall ist es wichtig, zuerst einen (oder auch mehrere) Teamnamen festzulegen, z.B. einen für Läufer und einen für Walker.

    Dieser Teamname muss dann an die jeweilige Zielgruppe kommuniziert werden, damit die Läufer diesen im Feld "Team/Verein" eingeben können. Nur wer hier etwas eingibt, der wird seinen Verein bzw. sein Laufteam auf Startliste, Startnummer und Urkunde wiederfinden.

     

    Teamleiter registrieren

    Wenn gewünscht besteht die Möglichkeit, unter Team-Management einen Teamleiter zu registrieren, der die Mitglieder des Laufteams motiviert und betreut. Diese Registrierung erfolgt mit der eMail-Adresse und bei der Anmeldung kann eben diese eMail im Feld "Teamleiter" eingegeben werden.

    Der Teamleiter kann sich dann später einloggen und sehen, wer in seinem Team angemeldet ist. Er kann auch Anmeldungen bearbeiten und z.B. Fehler korrigieren.

     

    Zur Läufer-Anmeldung gibt es dann zwei einfache Wege, je nachdem wer zahlen soll:

     

    Einzelanmeldung, die Läufer zahlen selber

    Der Teamleiter motiviert seine Teilnehmer, unter einem gemeinsamen Teamnamen zu starten. Eventuell werden interne Wettbewerbe ausgeschrieben oder z.B. einheitliche T-Shirts für das Laufteam beschafft.

    Die Läufer zahlen selber und melden sich deshalb mit der Einzelanmeldung an. 
    Der Teamname muss bei "Verein/Team" eingegeben werden, (empfohlen) die eMail des Teamleiters im Feld "Teamleiter".

     

    Sammelanmeldung, einer meldet alle an und zahlt über SEPA-Abbuchung

    Der Teamleiter oder auch Familienvater meldet alle Läufer an und zahlt auch für alle die Teilnahme. 

    Für jede angemeldete Laufstrecke gibt es einen eigenen Vorgang und die Startgebühren der Teilnehmer werden über SEPA-Abbuchung beglichen. 

    Bei Interesse bitte einfach im Anmeldedialog die Sammelanmeldung auswählen.
    Der Teamname muss bei "Verein/Team" eingegeben werden.

     

     

    Bei weiteren Fragen bitte unter anmeldung@landshut-laeuft.de das weitere Verfahren absprechen.

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 10 Monaten |
  • Kann ich meine Anmeldung ändern/stornieren?

    Änderung

    Bis zum Abend vor dem Lauf kann online und kostenlos geändert werden:

    • Wettbewerb
    • Name. Adresse etc.
    • Team und/oder Teamleiter

    Bitte dazu einfach den Link nutzen, der in der Bestätigungsmail enthalten ist, die man nach der Anmeldung erhalten hat.

     

    Abmeldung

    Eine Stornierung/Abmeldung ist bis zum Abend vor dem Lauf online und kostenlos möglich:
    Bitte dazu einfach den Link nutzen, der in der Bestätigungsmail enthalten ist, die man nach der Anmeldung erhalten hat.

    Eventuell schon gezahlte Startgelder werden abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 6 EUR erstattet.

     

    Hinweis zur Firmenanmeldung (siehe auch eigene FAQ dazu)

    Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge melden mehr und mehr Firmen ihre Mitarbeiter an und zahlen die Startgebühr.

    Wenn man nach einer privaten Anmeldung nachträglich unter solch eine Firmenrechnung schlüpfen will, dann muss die Privatanmeldung kostenpflichtig storniert werden und der Teilnehmer über die Firma neu angemeldet werden.

    Es ist deshalb wahrscheinlich besser, in der Firma die direkte Erstattung des bereits privat gezahlten Startgeldes zu vereinbaren.

      

    andere Fälle

    Bei anderen Fällen bitte unter anmeldung@landshut-laeuft.de das weitere Verfahren abstimmen.

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 11 Monaten |
  • Gibt es eine separate Anmeldebestätigung?

    Nein, eine separate Anmeldebestätigung gibt es so nicht.

    Sofort nach der Anmeldung ...

    • erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit Änderungslink
    • seid ihr in der Startliste

    Wir werden euch noch kurz vor der Veranstaltung eine Mail mit weiteren Infos senden.

    Bis dahin: gutes Trainieren und wir freuen uns auf euch!

    Hilfreich? 0 1
    aktualisiert vor 8 Monaten |

 Check in

  • Wie geht der Check-in?

    Der Check-in findet am Sonntag, 28. April ab 8:00 Uhr  im Landshuter Rathaus statt.

    Du erhältst dann die Startnummer mit dem Zeitmess-Chip. Der Check-in endet eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Wettbewerbs.

    Unser Tipp:

    Wir empfehlen euch dringend, die Startunterlagen schon beim Vorabend-Checkin abzuholen.
    Damit umgeht ihr etwaige Wartezeiten am Veranstaltungstag.

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Was bedeutet Vorabend-Check-in?

    Ganz dringend empfehlen wir, die Startunterlagen schon am Vorabend im Rathaus abzuholen.

    Damit entgeht ihr etwaigen Wartezeiten am Veranstaltungstag und könnt schon am Vorabend Startnummer mit Zeitmess-Chip entgegennehmen.

    Der Vorabend-Check-in findet im Rathaus Landshut statt am

    Samstag, 27. April von 18.00-20.30 Uhr

     

    Am Rathaus gibt es dann zeitgleich auch unsere PASTA PARTY zur Einstimmung:
    alle Teilnehmer bekommen eine kostenlose Pasta, die Getränke gibt's zum Sonderpreis.

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Was ist eigentlich die Pasta-Party?

    Am Samstag, 27. April ab 18.00 findet die Pasta Party bei leckerer Pasta und guter Musik am Rathaus statt.

    Alle Teilnehmer erhalten gegen Vorlage ihrer Startnummer eine kostenlose Portion Pasta. Nicht-Läufer, Freunde, Familie können für 5 € einen Pasta-Bon kaufen.

    Es gibt nur eine Variante (Pasta mit Tomatensauce), die auch für Vegetarier und Veganer geeignet ist und die für uns von den Festzeltbetrieben Huber mit der gewohnten Liebe und besten Qualität zubereitet wird!

    Getränke dazu werden zu günstigen Preisen vom LIONS-Jugendclub LEO verkauft.

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Vorabend-Check-in: Kann einer für die Gruppe einchecken?

    Beim Vorabend-Check-in ist es auch möglich, dass ein Mitglied einer Laufgruppe (Verein, Firma, etc.) die Startnummern und Zeitmess-Chips für Mitläufer abholt.

    Wenn man für andere einchecken möchte, dann bitte Anmeldebestätigungen, mindestens aber die Namen und Start-Nummern übersichtlich auf einem Zettel mitbringen

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 1 Jahr |

 Im Ziel

  • Gibt es im Ziel ein Catering?

    Nach dem Zieleinlauf erhalten die Läufer kostenlos Wasser, alkoholfreies Weißbier, Apfelschorle, Obst und Gebäck.

    Wir danken unseren Sponsoren, die das möglich machen.

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 1 Jahr |
  • Wo kann ich duschen?

    In der Turnhalle der Ursulinenrealschule in Landshut, Bischof-Sailer-Platz 537, 84028 Landshut, gibt es Toiletten und Duschen.
    Vielen Dank dafür!

    Leider können wir wegen der großen Teilnehmerzahlen nicht ausschließen, dass es zu kleineren Wartezeiten kommt.

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 1 Jahr |
  • Kann ich eine Ergebnisliste sehen?

    Schon kurz nach Ablauf sind alle gemessenen Zeiten und Platzierungen im Internet abzurufen. Man kann nach Namen, Laufdisziplin und/oder Verein bzw. Teamname selektieren und auch sortieren.

    Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Ergebnisse auch einfach unterwegs mit der App des Zeitmessers abzufragen.

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |

 Lauf und Strecke

  • Wann genau wird gestartet?

    Wir starten in Gruppen, damit die Läufer "freie Bahn" haben.

    09.00 Uhr

    Start Bambini-Lauf, 600m

    09:15 Uhr

    Start Kinder-Lauf, 1200m

    10.00 Uhr

    Start 5km-Lauf

    10:15 Uhr

    Start Nordic-Walker

    11:15 Uhr

    Start Halbmarathon

    11:30 Uhr

    Start 10km Lauf

    Hilfreich? 0 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Wie ist die Strecke beschildert?

    Die Strecke ist mit gut lesbaren km-Schildern versehen.

    Seit 2013 haben wir einen Farbcode eingeführt, um die Orientierung beim Laufen noch einfacher zu machen:

    Strecke Farbe
    21,1 km gelb
    10 km blau
    5 km weiß

    In diesen Farben sind die Startnummern, die Streckenbeschriftungen und -Markierungen und auch die km-Schilder unterlegt, so dass man sich beim Laufen nur noch "seine" Farbe merken muss.

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 3 Jahren |
  • Was ist bei Regen?

    Wie für alle Outdoor-Aktivitäten gilt hier: Die Kleidung muss passen! Deshalb laufen wir auf jeden Fall und bei jedem Wetter, denn es ist für einen guten Zweck.

    Hilfreich? 1 0
    aktualisiert vor 6 Jahren |
  • Wie läuft die Versorgung auf der Strecke?

    Etwa alle 2.500m haben wir Versorgungsstationen mit Obst,  Isogetränken und Wasser für die Teilnehmer aufgebaut. 

    Zusätzlich gibt es  eine Zielverpflegung für die Teilnehmer.

    Medizinische Versorgung gibt es im Start/Ziel. Im Notfall wähle bitte den Notruf!

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Jahren |
  • Walking oder Nordic Walking?

    Auf vielfachen Wunsch der Teilnehmer lassen wir ab 2019 nur Nordic-Walking zu. Walking ohne Stöcke ist also nicht mehr möglich.

    Wer ohne Stöcke läuft wird disqualifiziert, die Laufzeit wird nicht ermittelt. Also für alle Walker gilt: bitte die Stöcke mitnehmen!

    Nur Nordic Walking mit Stöcken geht in die Wertung ein.

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |

 Location

  • Wo muss ich hinkommen?

    Check-in, Verpflegung und auch die Siegerehrung sind in der Altstadt Landshut rund um das Rathaus

    Die Adresse ist: Altstadt 315, 84028 Landshut


    Dort stehen KEINE Parkplätze zur Verfügung, daher bitte eine Anreise mit den Stadtbussen einplanen und /oder die vielen Parkplätze in den Innenstadt-Parkhäusern oder auf der Grieserwiese nutzen. Auch eine Anreise mit dem Radl ist wunderbar!

    Hilfreich? 3 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Wie komme ich zur Veranstaltung?

    Die beste Möglichkeit ist die umweltfreundliche Anreise zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit den Stadtbussen.

    Für Autos stehen am und um den Veranstaltungsort keine Parkplätze zur Verfügung. Bitte eine Anreise mit den Stadtbussen einplanen und/oder die vielen Parkplätze in den Innenstadt-Parkhäusern oder auf der Grieserwiese nutzen. Auch eine Anreise mit dem Radl ist wunderbar!
    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 11 Monaten |

 Siegerehrung

  • Welche Preise/Auszeichnungen gibt es genau?

    Erst das Engagement unserer Sponsoren macht die nachfolgenden Preise möglich!

    Vielen Dank dafür!

    Bambinilauf

    beim Bambinilauf gibt es Pokale für die Sieger (Platz 1-3, jeweils m/w)

    Kinderlauf

    beim Kinderlauf gibt es Pokale für die Alters­klassensieger (U10 und U12, Platz 1-3, jeweils m/w)

    Nordic-Walker und Läufer

    bei Nordic-Walkern und Läufern gibt es attraktive Preise unserer Sponsoren für die Gesamtsieger (Platz 1-3, jeweils m/w), die Altersklassen werden ermittelt und stehen auf den jeweiligen Urkunden, separate Preise/Auszeichnungen gibt es dazu nicht

    … und: alle TN erhalten eine Medaille

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Wann findet die Siegerehrung statt?

    Die Siegerehrungen finden etwas zeitversetzt statt, damit die Wartezeiten für die Teilnehmer nicht zu groß sind:

    10.30 Uhr

    Bambini- und Kinderlauf

    11.45 Uhr

    5km-Lauf und Nordic-Walker

    13.00 Uhr

    10km-Lauf

    14.15 Uhr

    Halbmarathon

    Hilfreich? 3 1
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Wie bekomme ich meine Urkunde?

    Auf der Webseite unseres Zeitmess-Partners können sich alle Teilnehmer ihre persönliche Urkunden aufrufen und ausdrucken.

    Hilfreich? 3 1
    aktualisiert vor 8 Monaten |

 Zeitmessung

  • Wie werden die Zeiten gemessen?

    Bei allen Distanzen werden Nettozeiten mit einer professionellen Chip-Zeitmessung gemessen. Dies bedeutet, für jeden Einzelnen wird  die genaue Differenz zwischen Loslaufen und Einlaufen ermittelt, egal ob man nun ganz vorne im Feld oder ganz hinten losläuft.

    Die Strecken selbst sind amtlich vermessen.

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Jahren |
  • Chip, was ist das?

    Läufer und Nordic-Walker haben die Möglichkeit, ihre individuellen Zeiten messen zu lassen. Dazu ist ein so genannter Chip an der Startnummer befestigt

    (Eine Befestigung am Schuh ist nicht vorgesehen und nicht mehr nötig.)

    Im Start und Ziel erkennt dann eine Art Gummi-Matte, über die alle Läufer los- und einlaufen müssen, die korrekte Zeit.

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Monaten |
  • Kann ich meinen eigenen Chip verwenden?

    sorry, das ist nicht vorgesehen bei uns.

    Wir verwenden Einmaltransponder, die auf der Rückseite der Startnummer aufgeklebt sind.

    Also, du musst nichts machen, nichts einfädeln, kannst nicht vergessen, einfach praktisch…

    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 2 Jahren |
  • Hintergrund: Nettozeit ist Trumpf!

    Netto- und Bruttozeit

    Durch die bei allen großen Straßenläufen gebräuchliche Chip-Zeitmessung ist es seit Jahren möglich, nicht nur die Zeit zwischen Startschuss und Zieleinlauf (Brutto-Zeit) zu ermitteln, sondern auch die exakte Zeit zwischen Überqueren der Startlinie und Zielankunft (Netto-Zeit). Bei Läufern in hinteren Startblöcken entstehen dabei Unterschiede von einigen Minuten.

     

    NEU bei Landshut läuft:

    • Wir ermitteln auf vielfachen Wunsch die Platzierung im einzelnen Lauf und bei den Altersklassen nach der Nettozeit.
    • In Ergebnislisten und Urkunden sind sowohl Netto- wie auch Brutto-Zeiten aufgelistet.
    Hilfreich? 2 0
    aktualisiert vor 1 Jahr |

Informationen

Informationen zum Programm, Preisen und Anfahrt.

Info

Strecke

Details zu den Streckenverläufen des Benefizlaufs Landshut läuft.

Strecke